Probstzella, 28.06.2021

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

unser Verein wurde im März 2011 gegründet, er besteht nunmehr seit 10 Jahren. Darauf können wir stolz sein. Wir können auf erfolgreiche Projekte (Schulhofgestaltung, Trinkbrunnen, Schulgarten, usw...) aber auch auf die vielen Aktivitäten (z. B. Unterstützung der Klassenfahrten, Theater Rudolstadt, Milchparty,...) für unsere Kinder zurückblicken. Das Alles wäre so ohne den Verein nicht möglich gewesen.

Die letzten beiden Jahren waren für Alle – geprägt durch die Pandemie – außergewöhnlich. Aus diesem Grund konnten wir beispielsweise im vergangenen Jahr keine Mitgliederversammlung durchführen.

In diesem Jahr wollen und können wir darauf nicht verzichten. Wir laden Sie ganz herzlich zu unserer diesjährigen, ordentlichen Mitgliederversammlung

am 14.07.2021 um 19.00 Uhr in die Turnhalle in Probstzella ein.

Als Tagesordnung ist vorgesehen:

2. Feststellung der Tagesordnung

3. Rechenschaftsbericht des Vorstandes

4. Bericht des Kassenprüfers

5. Diskussion

6. Jahresplanung/Vorschau auf Vereinsaktivitäten

7. Verschiedenes

Ergänzende Anträge und Änderungen bitten wir fristgerecht bis zum 07.07.2021 beim Vorstand (Frau Puchta, Vorstandsvorsitzende) einzureichen.

Der Vorstand

Momentan haben wir Pandemiebedingt keine Termine, hoffen aber auf eine baldige Rückkehr. Allerdings ruhen wir nicht, wir sammeln weiter.

Aber Ihr könnt uns weiter unterstützen beim Einkauf über den Bildungsspender oder bei smile.amazon

Altpapier - nächste Sammlung, sobald es die Kontaktbeschränkungen zulassen  !!

Leere und nicht mehr funktionierende Stifte - Kugelschreiber, Textmarker, Filzstifte, leere Patronen, Tippex, also jegliches Schreibgut welches nicht mit Holz verarbeitet ist, kann jederzeit in der Schule abgegeben werden, gern auch einfach Tüte im Eingangsbereich hinterlegen!!

Original (!) leere Druckerpatronen - kann ebenfalls in der Schule abgegeben werden.

Schuhe gebraucht, noch gut erhalten und Paarweise - weiter sammeln wird zur nächsten Altpapiersammlung mit angenommen!!

Weitere Infos findet Ihr unter Unsere Vereinsaktivitäten.

Wir brauchen Euch und die Erlöse auch nach der Pandemie bitte denkt daran und die Kinder werden dankbar sein.

Am 29.10.2019 findet wieder unsere große Papiersammelaktion statt, ebenfalls können an diesem Termin Schuhe mit abgegeben werden!!!

Für jedes Schulkind, das sich aktiv beteiligt, gibt es eine Überraschung :-)

Die Sammlung war wieder ein voller Erfolg, 8,38 Tonnen Altpapier sind zusammmen gekommen, Danke an alle Schüler, Eltern und Unterstützer. Auch die Bratwurst hat jedem geschmeckt.

Im Frühjahr gibt es die nächste Aktion, also bis dahin fleißiges Sammeln!!!

Endlich auch bei uns in Probstzella!!!

1. Kinder und Babybasar in der Grundschule Probstzella!!!

Am 14. September findet in der Grundschule Probstzella der 1. Kinder- und Babybasar statt.

Angeboten werden  Herbst- und Winterkleidung von Erstausstattung bis Größe 164, Kinderspielzeug, Babyausstattung wie Bettwäsche, Kinderwagen, Babyschalen usw.

Beginn ist 14.00 Uhr mit Einlass für Schwangere und ab 14.30 Uhr für alle Käufer. Der Verkauf geht bis 16.30 Uhr.

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Informationen für Verkäufer:

Für unseren 1. Basar kann jeder seine eigenen Sachen anbieten und verkaufen, dafür benötigt es nur eine kurze schriftliche Anmeldung per Email bis 31.08.2019, an info@schulfoerderverein-probstzella.de, dies ist zwingend über die Mailadresse notwendig damit wir die Kapazitäten im Auge behalten können, nicht angemeldete Verkäufer dürfen nicht verkaufen.

Als Standgebühr verlangen wir nur einen Kuchen, der durch den Förderverein verkauft wird, dieser Erlös fließt in die Vereinskasse, des Fördervereins.

Die Verkäufer bitten wir von 13.00 Uhr bis 13.45 Uhr Ihre Verkaufsstände aufzubauen und den Kuchen abzuliefern.

Für weitere Fragen stehen wir gern unter oben genannter Mailadresse zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Wir hatten viel Spaß und der Kuchen und Kaffee war lecker.

..............................................................................................................................................................................

Unser Trinkbrunnen

Am 03.05.2019 war es endlich soweit.

Die Schüler der Grundschule Probstzella konnten ihren Trinkbrunnen in Betreib nehmen.

Maik Kowallek, war der Ideengeber dieses Projektes. Durch seine Initiative gibt es bei uns im Landkreis schon 10 weitere Trinkbrunnen in Grund- und weiterführenden Schulen.

Der Förderverein griff diese Idee auf und begann mit Recherchen. Die Kosten und der Standort für den Trinkbrunnen, waren schnell zusammengetragen. Mit einem Spendenaufruf an örtliche Firmen und Institutionen, war der erste Schritt getan. Die Hälfte der Kosten kam somit zusammen. Den restlichen Betrag übernahm der Förderverein.

Die Klempnerfirma Jens Spindler aus Probstzella übernahm die Verlegung der Wasserleitung und die Installation des Trinkbrunnens. Die künstlerische Gestaltung übernahm Herr Simon Großmann. Er sprayte uns ein sensationelles Graffiti als Hintergrund, die Schüler fanden diese Aktion super interessant.

In der Woche vor dem 03. Mai beschäftigten sich alle Schüler mit dem Thema Wasser. Was ist Wasser, wo kommt es her, wo geht es hin, welche Wasserarten gibt ist, wie wichtig ist es für das Leben auf unsere Erde. Die Kinder lernten dabei viel und wir bedanken uns bei den Lehrern und Pädagogen für diese tolle Projektwoche.

Zur Einweihung waren unser Bürgermeister, die Eltern sowie alle Sponsoren geladen, an diese geht unser größter Dank. Allen voran der Lions Club Saalfeld, unser Hauptsponsor, sowie die Sparkasse Saalfeld-Rudolstadt, die Firma ASS Einrichtungssysteme in Probstzella und Ulopor in Unterloquitz.

Mit einem super Programm, wobei jede Klasse ein anderes Thema zum Wasser hatte und den tollen Liedern unserer Musik-AG hatte die Einweihung einen würdigen Rahmen. Auch unseren Gästen gefiel das sehr.

Wir wünschen allen viel Durst, so dass der Trinkbrunnen rege genutzt wird.

Stimmen Sie dem zu?