Seit kurzer Zeit sammeln wir auch andere Dinge. Wir sind Mitglied beim

Sammeldrachen!!!!!

Der Sammeldrache sammelt leere Original-Druckertoner und Kartuschen und noch funktionsfähige Handys. Sollten Sie welche besitzen, werfen Sie diese nicht in den Müll. Es sind Wertstoffe die recycelt werden können. Wenn Sie diese bei uns in der Schule abgeben oder einem Schüler mitschicken, erhalten diese dafür Umweltpunkte die in tolle Prämien umgetauscht werden können.

Sollten Sie nähere Informationen wünschen finden Sie diese auch unter www.sammeldrache.de

Wir haben einfach noch nicht genug vom Recycling!!!!

Wir sammeln nun auch Schuhe!!!!

SHUUZ - Gutes tun mit gebrauchten Schuhen

Neue, Ungenutze oder auch Gebrauchte. Sind diese noch tragbar, unbeschädigt und sauber und als Paar vorhanden. Wir nehmen Sie gern. Leider keine Sportschuhe jeglicher Art, wie Motorradstiefel, Reitstiefel, Fußballschuhe, Schlittschuhe usw.

Wir sammeln diese Schuhe und schicken diese an SHUUZ. SHUUZ ist eine Organisation die diese Schuhe dann weitergibt und für kleines Geld an Menschen verteilt, die sich sonst keine neuen Schuhe leisten können. Nähere Informationen finden Sie auf SHUUZ.de

Wie können Sie aber nun uns helfen?!

Sie können die Schuhe an unseren Altpapiersammeltagen vorbeibringen, oder Sie drucken sich eine kostenlose Paketmarke aus über Shuuz.de - Einloggen mit unserer Sammelnummer 11387 und als Paßwort die Posteitzahl 07330 - oder Sie geben Sie einfach in der Schule ab in einem Beutel.

Auch möchten wir an dieser Stelle nochmals auf unseren Bildungsspender in der Bannerwerbung aufmerksam machen. Jede Bestellung übers Internet kann uns ohne zusätzliche Kosten für Sie wertvolle Geldspenden bringen um unsere Projekte zu finanzieren. Daher schauen Sie einfach vorbei, vielleicht ist Ihr Webshop ja dabei und Sie können mit Ihrem Einkauf noch viel Gutes tun. Einfach einen kleinen Umweg über den Bildungsspender machen. Die Grundschule Probstzella als Spendenempfänger angeben und losshoppen. Die Kinder danken es Ihnen.

Stimmen Sie dem zu?